22. FEBRUAR 2018

zurück

kommentieren drucken  

Ausgezeichnet in Design und Technik


Das modulare Wärmepumpensystem System M von Glen Dimplex räumt gleich zwei international renommierte Designpreise ab: den German Design Award sowie den iF Design Award.

Gleich mehrfach ausgezeichnet wurde das modulare Wärmepumpensystem System M von Glen Dimplex. Im Rahmen der Galaveranstaltung in Frankfurt wurde der German Design Award 2018 an Henrik Rutenbeck, Chief Marketing Officer bei GDTS, überreicht. Das System M erhielt den international renommierten Preis in der Kategorie "Energy“. Die 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründete Stiftung „Rat für Formgebung“ würdigt damit herausragendes Produktdesign. System M setzte sich in einem starken Wettbewerbsumfeld von über 2000 nominierten Produkten durch.

 

Die Jury begründete: „Die hochmoderne Luft-Wasser-Wärmepumpe lässt sich dank ihres modulartigen Aufbaus für den jeweiligen Wärmebedarf optimal konfigurieren. Dass sie sich hinsichtlich Farbe und Materialität der Verkleidung zudem optisch an die Gebäudeästhetik ihres Standorts anpasst – und damit clever ihre technische Funktion verschleiert – macht das schlüssig gestaltete System M zur attraktiven Alternative.“

 

Die zweite Auszeichnung für System M kommt vom iF International Forum Design aus Hannover. Hier hat das wegweisende Produkt aus Kulmbach sogar in zwei Kategorien den diesjährigen iF Design Award gewonnen: für das Produktkonzept insgesamt sowie für die durchdachte Bedienerführung, die die Steuerung des Wärmepumpensystems besonders einfach macht. System M konnte die 63-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine einzigartige Verbindung von herausragender Gestaltung und innovativer Technik beeindrucken. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter mehr als 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Beide Wettbewerbe gehören zu den wichtigsten Designpreisen weltweit; der iF Design Award bereits seit 65 Jahren.

 

www.gdts.one/de/

Datum:
13.02.2018
Unternehmen:
Bilder:
Bild: Glen Dimplex

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere News in unserem Newsarchiv


Bleiben Sie in Verbindung

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Aktuelle Ausgaben