11. DEZEMBER 2017

zurück

kommentieren drucken  

Testergebnisse


GSR 14,4-Volt-Lithium-Ionen Akku-Bohrschrauber

Bosch. – 210 Schrauben mit einer Akkuladung - der Bosch 14,4-Volt-Lithium-Ionen Akku-Bohrschrauber überzeugt durch seine Akku-Laufleistung. Im Rahmen unseres Lesertests prüften g+h-Leser das Gerät auf seine Alltagstauglichkeit und gaben eine gute Bewertung ab.

Mit nur einer Akku-Ladung schafft der Akku-Bohrschrauber GSR 14,4 V-LI Professional 210 Schrauben mit 6 x 60 Millimeter in Weichholz. Ein unabhängiges Testlabor, die Sächsische Landesgewerbeanstalt, stellte fest: „Das ist die größte Anzahl an Verschraubungen in dieser Akku-Bohrschrauber-Klasse.“Darüber hinaus sorgt der durchzugsstarke Motor des Bohrschraubers mit bis zu 450 U/min im 1. Gang beziehungsweise bis zu 1.450 U/min im 2. Gang bei allen Einsätzen für einen schnellen Arbeitsfortschritt. Eine angenehme Handhabung garantieren das geringe Gerätegewicht von nur 1,7 beziehungsweise1, 8 Kilogramm sowie die kompakte undergonomische Bauform. Seine besondere Leistungsstärke beweist der Akku-Bohrschrauber GSR 14,4-V-LI Professional im Innenausbau, bei Laden- und Messeaufbauten sowie im Möbelbau. Die Verarbeitung von Holzschrauben bis maximal 7 x 120 Millimeter (14,4 Volt)beziehungsweise maximal 8 x 140 Millimeter(18 Volt) und Bohrdurchmesser bis zu 32/35Millimeter in Holz beziehungsweise 13 Millimeter in Metall gehört zum vielseitigen Anwendungsbereich des Gerätes.

Die Leistungsstärke des Akku-Bohrschraubers wurde von allen Testpersonen mit sehr gut bewertet. Auf die Frage nach dem Handling des Geräts antworteten die g+h Lesertester, es liege gut oder sogar sehr gut in der Hand. Auch hinsichtlich der Arbeitsweise mit dem Akku-Bohrschrauber fiel das Ergebnis gut aus. Die Testpersonen bewerteten den Arbeitsfortschritt mit dem Testgerät als gut. Sehr gute Bewertungen gingen für die Akku-Laufzeit des Gerätes ein: Alle Testpersonen befanden diese für sehr gut. In den Fragebögen für den g+h Lesertest wurde ferner die Wichtigkeit der Geräteigenschaft für die Tätigkeit abgefragt. Hierbei stellte sich die Handlichkeit des Akku-Bohrschraubers als am wichtigsten aus, gefolgt von der Leistungsstärke und dem geringem Gewicht.

Der Akku-Bohrschrauber GSR 14,4 V-LI Professional von Bosch erwies sich im Rahmen des g+h Lesertests als praktisches Werkzeug, das vor allem durch seine Handlichkeit überzeugen konnte. Für alle Bohr- und Schraubarbeiten stellt er somit eine deutliche Erleichterung für jeden Handwerker dar: Alltagstauglichkeit mehr als deutlich gestanden.

www.bosch-pt.com



PLUS X AWARD 2009

Vorn dabei

14 Produktinnovationen, vom Akku-Bohrschrauber über Bohrhämmer bis zur Schlagbohrmaschine, wurden zum Teil mehrfach mit Plus X Awards für High Quality, Bedienkomfort, Ergonomie und Design ausgezeichnet. Damit hat Bosch in der Produktkategorie Elektrowerkzeuge die meisten Auszeichnungen gewonnen und erhält den Titel „Most Innovative Brand 2009“.

Dieser Sonderpreis wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die ihre Kompetenz über die Qualität und Innovationsführerschaft einer ganzen Produktkategorie nachweisen können.

Datum:
30.06.2010
Unternehmen:
Bilder:

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

 
» Finden Sie weitere Fachartikel in unserem Artikelarchiv


Bleiben Sie in Verbindung

  Jetzt Newsletter
abonnieren!


Aktuelle Ausgaben