Auftragsabwicklung direkt beim Kunden

In Unternehmen mit einem hohen Anteil an Dienstleistungen direkt beim Kunden vor Ort wird zunehmend der mobile Service für die Auftragsabwicklung eingesetzt. Speziell für diesen Einsatzzweck eignet sich der mobile Service von Softwarehersteller Moser.

24. Oktober 2012

In der aktuellen Version bietet der mobile Service weitere Funktionen für die Anwender in der Praxis an.

Im mobilen Service kann die Ansicht der Programmoberfläche nach Anwenderwunsch in verschiedenen Modi dargestellt werden. Zusätzlich wurde der mobile Service um weitere Dokumente wie Wartungsprotokolle, Checklisten oder Daten der Anlagen komplettiert, die direkt auf dem mobilen Endgerät zum Einsatz kommen können. Zudem wurde die Synchronisierung von Daten zwischen dem mobilen Endgerät und dem Büro ergänzt.

Die Möglichkeit einer eigenständigen Steuerung der Termine direkt durch die Monteure vor Ort, sorgt für eine effektive und effiziente Planung der Service-Einsätze. Dies fördert einen optimalen Einsatz von Personal und Wegezeiten im Kundendienst. Aufgrund eines neuen Verfahrens in der Komprimierung ist es nun möglich, den Synchronisierungsvorgang der Arbeitszettel zwischen mobilen Endgeräten und Büro, zu beschleunigen.

www.moser.de