Auszeichnung für gute Gestaltung

Die Knipex Installationszange und der Knipex Seitenschneider X-Cut sind in einem internationalen Wettbewerbsumfeld mit dem IF Product Design Award 2013 ausgezeichnet worden.

25. Januar 2013

Einen Award erhielt die Knipex Installationszange. Sie ist eine gute Ergänzung zum Seitenschneider eines Elektrikers und ausgestattet mit den Grundfunktionen der vier Basiswerkzeuge, die in der Elektroinstallation unentbehrlich sind: Flachrund-, Abisolier- sowie Aderendhülsenzange und Kabelschere.

Mit dem X-Cut wurde eine zweite Zange aus dem Hause Knipex ausgezeichnet. Der durchgesteckte Seitenschneider ist kompakt und leicht, zugleich kraftvoll und hochpräzise. Mit seinem breiten Schneidrepertoire bietet er vielseitige Verwendbarkeit in Industrie und Handwerk.

Der IF Award wird von einer unabhängigen Jury aus international angesehenen Designern, Unternehmern und Professoren nach fest definierten Kriterien vergeben. Seit 1953 gilt die Auszeichnung als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung. Zu den Kriterien der Jury gehörten Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert und Branding sowie die Aspekte des Universal Design.

www.knipex.de