Devi ist Sponsor des g+h Innovationspreises 2012

Statement von Michael Muerköster, Vertriebsdirektor Deutschland Bereich Elektro, Danfoss GmbH Heating Division

09. Mai 2012

Gemeinsam mit mehreren anderen Firmen sponsern wir als Markenvertrieb Devi zum dritten Mal den g+h Innovationspreis. Die Frage, die sich Ihnen als Installateur stellt, ist: „Warum wird so ein Preis überhaupt ausgeschrieben?“ Reicht es eigentlich nicht, dass die Industrie Werbung betreibt gemeinsam mit den Fach- und Endkunden-Zeitschriften?

Die Antwort auf die letzte Frage ist mit einem klaren „Nein“ zu versehen, da Sie als Installateur das Bindeglied zwischen der Industrie, den Produkten und der jeweiligen Anwendung sind. Wichtig für Ihren Erfolg ist dabei, dass Sie in der Lage sind, die Vorteile der Produkte zu kommunizieren und dies so, dass möglichst wenig Differenzen zwischen unseren Aussagen und Ihren Aussagen entstehen. Zusätzlich reichern Sie die Informationen zu dem Endkunden mit Ihrem Fachwissen aus zahlreichen Installationen an. Für diese Aufgabe benötigen Sie heute fundiertes Marketingwissen, um in Ihrem Umkreis ein Image zu schaffen, dass Sie als innovatives, zuverlässiges Unternehmen beschreibt. Hierzu gehört auch insbesondere das Internet, welches gerade bei den gutverdienenden Kunden heute eine immer wichtigere Rolle spielt, um sich erstmal vorab zu informieren. Selbst wenn es um Dienstleistungen geht, die lokal bezogen werden, wird vorab im Internet danach gesucht. Letztendlich macht sicherlich der gute Mix zwischen traditionellen Marketingaktivitäten wie Anzeigen und Prospekten und elektronischen Medien den Unterschied zwischen erfolgreicher und nicht erfolgreicher Werbung aus.

Mit dem g+h Innovationspreis wurde ein Anreiz geschaffen, sich gerade auf diesem Gebiet zu profilieren. Wir freuen uns somit auf Ihre Bewerbungen für den g+h Innovationspreis 2012 und wünschen Ihnen viel Erfolg dabei.

www.guh-innovationspreis.de