Einsatz im Eco Markt

Produkte

Relais - Das DW-Relais ist für den Einsatz in digitalen elektronischen Stromzählern, sogenannten Smart Meter, entwickelt worden.

04. Dezember 2012

Um Energie zu sparen wird der Einsatz eines bistabilen Relais gefordert. Mit dem DW-Relais werden alle Forderungen dieses Marktes erfüllt. Panasonic trägt gemäß des Eco-Ideas-Gedankens dazu bei, effiziente und energiesparende Stromzähler zu realisieren. Neben dem Stromzählermarkt werden noch weitaus mehr Applikationen abgedeckt.

Durch seine kompakte Bauform (24 mm x 10 mm x 18,8 mm (LxBxH)) und die geringe Spulenverlustleistung von 200 mW bei der 1-spuligen Variante und 400 mW bei der 2-spuligen Variante, ist dieses Relais auch im Weiße-Ware-Markt, zum Beispiel in Waschmaschinen, Geschirrspülern oder Trocknern, interessant.

Hier ist die Reduzierung des Stand-by-Stromverbrauches ausschlaggebend. Speziell für dieses Marktsegment ist das DW-Relais nicht nur mit LCP-Gehäusematerial (Reflow-fähig) erhältlich, sondern auch mit PBT-Material, welches die VDE-Norm EN60335 (Glühdrahtprüfung, Kriechstromfestigkeit) erfüllt.

www.panasonic-electric-works.com

Erschienen in Ausgabe: 08/2012