Eugen Munzinger wird Senior E-Tail Account Manager

Eugen Munzinger übernimmt ab sofort als Senior E-Tail Manager Germany die Verantwortung des E-Tail-Geschäfts für den IT-Channel bei Eaton. Er wird an Adrian Hanslik, Head of Sales Germany IT-Channel, berichten.

01. März 2019
Eugen Munzinger wird Senior E-Tail Account Manager
Eaton beruft Eugen Munzinger als Senior E-Tail Account Manager ins deutsche Team. (Bild: Eaton)

Zu Munzingers Aufgaben in der neu geschaffenen Rolle gehören der Ausbau des E-Tail-Geschäfts im USV-Bereich bei Eaton sowie die direkte Betreuung aller Online-Accounts, darunter fällt auch die gesamte Verantwortung für Amazon. Munzinger war zuvor dreizehn Jahre lang beim Netzwerkhersteller AVM tätig, zuletzt als Key Account Manager E-Tail. In dieser Position hat der gelernte IT-System-Kaufmann bereits federführend die Optimierung des E-Tail-Geschäfts verantwortet.

Dieses Wissen wird er nun bei Eaton für die Betreuung der bundesweit aufgestellten Online-Händler nutzen. In seiner neuen Rolle ist Munzinger neben der gesamten Verwaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Account Amazon auch für die Vermarktung von E-Tail-Produkten aus dem Einstiegsbereich der Offline- und Line-Interactive-USV-Lösungen bei namhaften Online-Shops verantwortlich. Dabei unterstreicht Eaton sein Commitment zum IT-Channel und wird den Ausbau des E-Tail Kanals weiterhin über seine langjährigen Distributoren forcieren.