Fokus auf schnellem Service

Kathrein hat die Homepage modernisiert und stellt ab sofort den Service-Gedanken in den Vordergrund

01. Oktober 2019
Fokus auf schnellem Service
Fokus auf schnellen Service. Kathrein hat die Homepage relauncht. (Bild: Kathrein)

Der Relaunch wurde zusammen mit den Dienstleistern Dreiwerken für die grafischen Themen und ITW Labs für die technische Umsetzung realisiert. „Wichtig für uns war es, einen modernen, responsiven und ansprechenden Auftritt zu bekommen. Speziell die Darstellung und Auffindbarkeit der Produkte sollte erheblich verbessert werden“, so Projektleiter Philipp Schlosser.

„Aber auch die flexiblere inhaltliche Betreuung und somit kürzere Reaktionszeiten bei der Veröffentlichung von Produkt- oder Unternehmensinformationen waren wichtige Kriterien für den Relaunch. Denn schließlich ist zuverlässige, schnelle Informationsübertragung unsere Kernkompetenz!“

Jederzeit erweiterbar

Nach intensiver Beratung und Erfahrungsaustausch mit dem Projektteam fiel die Entscheidung, ein auf der eCommerce Software Shopware basierendes Onlineformat zu gestalten, das nun durch intelligente Erweiterungen neue Möglichkeiten für unterschiedliche Unternehmensbereiche geschaffen hat.

Hiermit entstand eine Vielzahl neuer Chancen, wie zum Beispiel besser steuerbare Kommunikations-instrumente für das Marketing oder die vereinfachte Produkt- und Downloadpflege für den technischen Support. Speziell der Bereich Support soll noch erheblich wachsen und wird künftig direkt vom Team Kundenberatung & Hotline gepflegt. Damit stellt Kathrein sicher, dass der Service über die Website Feedback aus dem Vertrieb einbezieht und eng an den Bedürfnissen der Kunden orientiert ist.