Genius Port spricht jetzt mit Digital-Strom

Über den Digital-Strom-Konfigurator wird der Genius Port ins Digital-Strom-System eingebunden und eröffnet damit neue Möglichkeiten für die Sicherheit im Falle eines Brandes.

11. Juli 2018
Der Genius Port und Digital-Strom ermöglichen neue Funktionalitäten in Smart-Home-Systemen. Bild: Hekatron
Bild 1: Genius Port spricht jetzt mit Digital-Strom (Der Genius Port und Digital-Strom ermöglichen neue Funktionalitäten in Smart-Home-Systemen. Bild: Hekatron )

Wenn ein funkvernetzter Rauchwarnmelder Genius Plus X im Haus Alarm schlägt, gehen nach wie vor alle funkvernetzen Rauchwarnmelder in Alarm. Aber in Kombination mit Digital-Strom werden zusätzlich viele weitere Aktionen automatisch ausgeführt.

 

So kann man nun Licht in Fluchtwegen einschalten, Jalousien und Rollläden automatisch hochfahren, über die Sonos-Lautsprecher vordefinierte Texte abspielen und informieren, in welchem Raum der Alarm ausgelöst wurde.

 

Besonders komfortabel ist die Stummschaltung des Alarms: Einfach einen Gehen- oder Paniktaster des Digital-Strom -Systems betätigen und alle Melder und die Lautsprecher werden stummgeschaltet – bis auf den auslösenden Rauchwarnmelder.