Großes Interesse auf der ISH

Elektronische Durchlauferhitzer auf Siegestour

20. März 2007

Unter dem Motto Energieeffizienz und Warmwasserkomfort mit Durchlauferhitzern präsentierte Clage mit einem neuen Messestand das Durchlauferhitzer Konzept. Dabei erhält jede Zapfstelle einen bedarfsgerechten elektronischen Durchlauferhitzer, der genau für den jeweiligen Anwendungsbereich (Waschbecken, Küchenspüle oder Bad) konzipiert wurde. Jeder Anwendungsbereich wurde auf dem Messestand in Funktion gezeigt. Ansprechende Computer-Visualisierungen verdeutlichten die möglichen Strom- und Wassereinsparungen.

Die Besucher zeigten großes Interesse an den Energiesparpotenzialen, die das Konzept bietet. So sinkt der Endenergiebedarf gegenüber einer zentralen Heißwasserversorgung um bis zu 60 Prozent, da keine Wärme durch Speicherung verloren geht und Zirkulationsverluste vermieden werden.