Hohe Anforderungen erfüllt

Produkte

Sicherheitstechnik. Das Sprach-alarmsystem E100 von Siemens ist seit Ende September 2010 nach der Produktnorm EN 54-4 für Energieversorgungseinrichtungen und EN 54-16 für Sprach-alarmzentralen zugelassen.

16. März 2011

Die Prüfungen wurden vom Zertifizierer VdS in Köln durchgeführt. E100 hat dort als erstes Produkt die hohen Anforderungen der Normen erfüllt und dafür sowohl die EG-Konformitätszertifikats- als auch die VdS-Anerkennungsnummer erhalten. Eine schnelle und geordnete Evakuierung kann im Notfall Menschenleben retten.

Viele Menschen reagieren aber auf Signalgeber wie Hupen oder Sirenen kaum. Viele vermuten einen Test- oder Falschalarm, andere wissen schlicht nicht, was zu tun ist. Das Sprachalarmsystem E100 informiert im Notfall mit eindeutigen Durchsagen und übermittelt klare Anweisungen, die sofort verstanden werden können.

Erschienen in Ausgabe: 02/2011

Schlagworte