18. NOVEMBER 2018

zurück

kommentieren drucken  

„Solarwatt Independence Day“:


„Jeder Tag ist Independence Day“: Mit diesem Slogan startet Solarwatt ab sofort eine neue Kampagne, die Hausbesitzern das Thema Eigenversorgung mit Sonnenenergie näherbringen will.

„Eines der Hauptmotive für eine eigene Solaranlage ist der Wunsch nach Planungssicherheit und Unabhängigkeit bei der Energieversorgung. Wenn jemand sein eigenes Gemüse im Garten anbaut, wieso soll er nicht auch auf seinem Dach eigenen Strom produzieren?“ sagt Jörg Erdmann, Vice President Marketing & Communications des Dresdner Unternehmens. „Heutzutage geht es nicht mehr darum, grünen Solarstrom gegen Vergütung ins Netz einzuspeisen. Durch Eigennutzung senkt man seine Stromrechnung um bis zu 80 Prozent. Und mit eigener Stromerzeugung braucht man sich für die nächsten Jahrzehnte keine Gedanken mehr über Strompreiserhöhungen zu machen.“

 

Auf diesen Wunsch nach Unabhängigkeit zielt die aktuelle „Independence Day“-Kampagne. Sie richtet sich insbesondere an Hausbesitzer im Alter zwischen 40 und 60 Jahren und setzt auf das Radio als Leitmedium, flankiert durch Online-Werbung. Der 20-sekündige Radiospot wurde von Bruce Willis-Synchronsprecher Manfred Lehmann eingesprochen und erinnert dank der dramatischen Filmmusik an den Kino-Blockbuster „Independence Day“ von Roland Emmerich. Pathos und Emotionalität der Spots sind an den Kinofilm angelehnt.

 

Die Solarwatt-Kampagne läuft noch bis Ende Juni. Umgesetzt und geplant wurde die „Independence Day“-Kampagne von der Werbeagentur Diemar Jung Zapfe.

 

Der Radiospot auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=LrKjyLWkaJE

 

www.solarwatt.de

Datum:
22.05.2018
Unternehmen:
Bilder:
Bild: Solarwatt

kommentieren drucken  


ANZEIGE

 

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Let’s #Move-The-Date

Let’s #Move-The-Date

Seit 1. August lebt die Menschheit auf Pump: Das Datum ist der Earth Overshoot Day 2018 (Welterschöpfungstag) – der Tag, an dem die natürlichen Ressourcen für ein ganzes Jahr aufgebraucht sind. Der ökologische Kollaps ist jedoch kein Schicksal. » weiterlesen
Jeder kann zum Pumper werden

Jeder kann zum Pumper werden

In einer breit angelegten Online-Kampagne legt Stiebel Eltron aktuell den Fokus auf die Heizungssanierung, auf den Austausch des Öl- oder Gaskessels gegen eine Wärmepumpe. » weiterlesen
Neuheit auf der E-world

Neuheit auf der E-world

Solarwatt zeigt auf der E-world energy & water in Essen eine wegweisende Erweiterung seines Energiemanagement-Angebots: Der Solarwatt EnergyManager ermöglicht ab sofort auch das intelligente Laden von Elektrofahrzeugen mit Solarstrom. » weiterlesen
Photovoltaik boomt weltweit

Photovoltaik boomt weltweit

Intersolar. - Als internationale Branchentreffs ziehen die Intersolar und ees Europe jedes Jahr Besucher aus u¨ber 160 Ländern an. 2016 konnten die beiden Messen dabei 1.632 Besucher und 40 Aussteller aus Italien verzeichnen. Auch für 2017 sind die Erwartungen hoch. » weiterlesen
 
» Finden Sie weitere News in unserem Newsarchiv


  Jetzt Newsletter
abonnieren!



Bleiben Sie in Verbindung

Aktuelle Ausgaben

  Jetzt Newsletter
abonnieren!