Industriedivision mit neuer Leitung

Christine Wall-Pilgenröder in die Position ‚Direktor Industriedivision’ berufen

29. Januar 2008

In dieser neu geschaffenen Position berichtet Wall-Pilgenröder direkt an Hermann W. Brennecke, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Grundfos GmbH. Sie ist seit 2002 für Grundfos aktiv. Zuvor war sie mehr als zehn Jahre für ein Unternehmen der Medizintechnik tätig und durchlief dort Stationen vom lokalen Produktmanagement bis zur weltweiten Segmentverantwortung für Medizinprodukte.

Bei Grundfos startete sie als regionaler Segment Manager für die Kommunale Wasserver- und -entsorgung und übernahm bereits ein Jahr später die Leitung des gesamten Produktmanagements. Als Marketingdirektorin (ab 2005) leitete sie die Bereiche Produktmanagement und Marketing und war maßgeblich an der Zusammenführung der Vertriebsbereiche von Alldos und Hilge zur schlagkräftigen Grundfos Industriedivision beteiligt. Seit mehreren Jahren bereits moderiert sie den jährlichen Strategieprozess bei Grundfos.