Innovationen in Technik und Design

Rauchwarnmelder und sowie Schalterklassiker in neuem Design stehen am Messe-Stand von Jung im Mittelpunkt.

14. November 2012

Der Rauchwarnmelder RWM 100 WW zeichnet sich durch seine schnelle und schmutzfreie Montage dank zertifiziertem Magnet-Klebe-System aus. Die integrierte Lithiumbatterie mit 12 Jahren Lebensdauer sorgt für eine zuverlässige Funktion. Dabei schafft er gleich doppelt Sicherheit bei der Alarmierung: Intelligente Bi-Sensor-Prozessor-Technologie vereint die optische Rauchdetektion mit einer Analyse der Temperaturveränderungen im Überwachungsradius. Mit Zwei-Kammer-Technologie unterscheidet er zudem zwischen Rauch und Wasserdampf und eignet sich daher auch für den Einsatz in Küchen. Im Design ist er ein Anpassungskünstler: Die untere Gehäuseabdeckung ist individuell farblich zu gestalten und gleicht sich damit der Decken-Optik an.

Der Schalterklassiker LS 990 aus echtem Messing und in Handarbeit veredelt ist in den drei Farbtönen Classic, Antik und Dark erhältlich. Exklusive Farbvarianten gibt es auch bei der Serie für A Creation: Champagner und Mokka heißen die beiden neuen Töne.