Innovativ – intelligent – energieeffizient

Mit Fokus auf das Thema Energieeffizienz zeigt Steinel seine neuesten Ideen für Architekten, Lichtplaner und Elektroinstallateure.

14. November 2012

Zu den Produktneuheiten zählt der kaum sichtbare Präsenzmelder IR Quattro Slim. Seine speziell entwickelte Retina-Linse sorgt für eine quadratische Erfassung. Der Personensensor HPD 1 mit echter Präsenzerkennung ohne Bewegung bietet neue Möglichkeiten in der Beleuchtungs- und Gebäudeautomation. Er erkennt und zählt per Bildanalyse anwesende Personen in einem Raum.

Ein intelligentes bedarfsgerechtes Lichtmanagement im Objektbereich ist mit der neuen Innenleuchte RS Pro LED S2 einfach und schnell umsetzbar. Vorteile bietet ein integrierter HF-Sensor, ein wartungsarmes, gekühltes 22 Watt LED-Lichtsystem sowie eine Funkvernetzung on board. Lichtstark, schlagfest und vernetzbar halten die Sensor-Innenleuchten RS Pro 500/1000/2000 IP65 harten Umgebungsbedingungen stand. Für den Einsatz mit Energiesparleuchtmitteln in drei Leistungsstärken konzipiert, sind sie mit optionalem Orientierungslicht und Notlichtmodul erhältlich. Der integrierte 5,8 GHz HF-Sensor sorgt für eine temperaturunabhängige Bewegungserfassung.