Empfangstresen, Konferenzräume, Buffetbereiche – Pendelleuchten kommen meist dort zum Einsatz, wo neben der Lichtqualität ein dezentes, zurückhaltendes Erscheinungsbild gewünscht ist. Für diese und ähnliche Anwendungen hat Esylux die Serie Isabelle entwickelt. Durch die schlichte Gestalt ihres pulverbeschichteten, verwindungssteifen Metallgehäuses lässt sie sich leicht in jedes Ambiente einfügen.

ANZEIGE

In der höchsten Ausbaustufe ist ein intelligenter Dali-Präsenzmelder in den Mittelsteg integriert: Er lässt das Licht nur bei menschlicher Anwesenheit scheinen und nur in dem Maße, wie es das bereits vorhandene Tageslicht erfordert. So sorgt er für hohen Automationskomfort, reduziert den Energieverbrauch und nutzt zugleich die Lebensdauer der eingebauten LEDs optimal aus (50.000h L80B10). Per Taster im Leuchtenkopf oder per beiliegender Infrarot-Fernbedienung kann der Nutzer einfach übersteuern. Durch ein manuelles Dimmen verändert er dann automatisch auch den Sollwert für die Tageslicht nutzende Konstantlichtregelung.