Lichtrecycling ist heute auch ein Thema in der Ausbildung

Premium News

Lightcycle.

27. November 2017
Bild: Lightcycle
Bild 1: Lichtrecycling ist heute auch ein Thema in der Ausbildung (Bild: Lightcycle)

Unter dem Motto: „MC Fitti feiert Recycling! Und ihr?“ starteten der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) und Lightcycle, Deutschlands größtes Rücknahmesystem für Lampen und Leuchten, im Vorjahr eine Mitmachaktion. Sie sollte das Bewusstsein der heranwachsenden E-Handwerker für umweltfreundliche und gesetzeskonforme Entsorgung von Lampen und Leuchten stärken. Bei der Aktion konnten bundesweit alle E-Zubis teilnehmen. Stolzer Gewinner ist E-Zubi Mirco aus Wolfsburg. Er konnte bei einem Meet & Greet im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Berlin den ausgebildeten E-Handwerker MC Fitti kennenlernen. In einem Quiz rund um das Thema Elektrorecycling mit anschließender Teamarbeit an der Wechselstromanlage konnte Mirco mit seinem Wissen aus dem zweiten Ausbildungsjahr punkten und gewann schließlich den Wettstreit.

www.lightcycle.de

Erschienen in Ausgabe: 08/2017