Maßstäbe hinsichtlich Effizienz

Produkte

Wärmepumpen. Mit dem Millennium Split-Verdampfer wurde ein COP-Messergebnis von 4,2 erzielt.

28. Mai 2009

Dieser Wert wurde bei den nach EN 255 festgelegten Normbedingungen von Außenluft 2 °C und einer Vorlauftemperatur von 35 °C (10 K Spreizung) gemessen. Das Ergebnis ist das Resultat der kontinuierlichen Forschungs- und Entwicklungstätigkeit und basiert auf der Kältetechnik der Baureihe Golf Supersplit, dem neuen Controller O-Tronic easy plus (OTE plus), sowie insbesondere auf der Technologie des neuen Split-Verdampfers. Dieser ist vollmodulierend, das heißt der OTE plus Regler der Wärmepumpe steuert den drehzahlgeregelten EC-Lüfter. Das ergibt einen geräuschlosen Lauf durch eine optimierte Drehzahl. Weiter wird der Verdampfungsprozess mittels Liquid-Control präzise vom Regler gesteuert. In Summe ergeben alle Maßnahmen 10 Prozent mehr Leistung, bei geringerer Geräuschemission. Der Verdampfer für Luftwärmepumpen setzt nicht nur hinsichtlich Effizienz Maßstäbe, sondern auch in Form und Design. Er ist vollständig aus EU-Komponenten gefertigt und nur für Wärmepumpen entwickelt worden.

www.ochsner.de

Erschienen in Ausgabe: 03/2009