Mit neuem Geschäftsführer ins neue Jahr

Solare Datensysteme mit neuer Führungsspitze: Zum 01.12.2014 wurde Dr. Frank Schlichting zum Geschäftsführer des Unternehmens, das auf Photovoltaik-Energie-Management-Systeme spezialisiert ist, bestimmt.

17. Dezember 2014

Dr. Frank Schlichting ist bereits seit März im Unternehmen aktiv und verantwortete bisher als Chief Technology Officer (CTO) den Entwicklungsbereich von SDS. Neben den Geschäftsführern Thomas Preuhs und Jörg Karwath wird er verstärkt den weiteren nationalen sowie internationalen Ausbau des Marktführers im Bereich PV-Monitoring und Energiemanagement vorantreiben.

„Ich bin begeistert von der Dynamik und Professionalität aller im Unternehmen – noch mehr jedoch vom Teamgeist der großen Solar-Log-Familie. Nur so konnten wir in einem branchenweit sehr schwierigen Umfeld das Jahr 2014 erfolgreich meistern. Ein schweres Stück Arbeit liegt auch 2015 noch vor uns und ich freue mich, als Geschäftsführer nun noch aktiver die Geschicke der Solare Datensysteme GmbH gestalten zu können“, sagt der 46 jährige promovierte Physiker und Ingenieur.