Neuer Geschäftsführer bei Somfy

Jean-Luc Sarter übernimmt zum 1. März 2015. die Geschäftsführung der Somfy GmbH Deutschland und die Leitung der Business Area Central Europe (D-A-CH). Auch Position der Vertriebsgeschäftsleitung neu besetzt.

25. Februar 2015

Jean-Luc Sarter ist seit 2006 für Somfy tätig. Zuletzt war der 59-Jährige gebürtige Elsässer stellvertretender Leiter der Unternehmensaktivität Home & Building und hatte weltweite Verantwortung für den Produktbereich Rollladen und Sonnenschutz.

Seine Erfahrungen und Kenntnisse über das Unternehmen, die Produkte und Kunden zeichnen ihn aus, was insbesondere bei der Belegschaft auf eine sehr positive Resonanz stieß.

Ebenfalls neu besetzt wurde die Position der Vertriebsgeschäftsleitung durch Uli Neumair. Der 36-Jährige ist bei Somfy seit mehr als zehn Jahren in führenden Vertriebsaufgaben tätig gewesen, zuletzt als Leiter des Vertriebsbereichs Industrie. Damit steht er für die Kontinuität der Kundenbindung, auf die Somfy großen Wert legt. Einer seiner Schwerpunkte wird darin liegen, die verschiedenen Vertriebskanäle auf die spezifischen Kundenanforderungen auszurichten.

Gemeinsam haben sich Jean-Luc Sarter und Uli Neumair zum Ziel gesetzt, mit den innovativen Somfy-Produkten die Motorisierungs- und Automatisierungsrate weiter zu steigern und – zusammen mit den Somfy-Kunden – neue Marktpotenziale zu erschließen.