Stärkung der Marktposition

Christian Wein ist neuer Geschäftsführer von Helvar in Deutschland

01. Mai 2007

Ab sofort leitet Christian Wein als Geschäftsführer die deutsche Helvar GmbH, die als Repräsentanz und Servicedienstleister der finnischen Helvar Oy den deutschen Markt bedient. Mit der Berufung unterstreicht Helvar die strategisch bedeutsame Rolle der deutschen Niederlassung. Christian Wein ist ein Kenner der Branche und verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Planung und Durchführung von Beleuchtungsprojekten aus seiner Zeit in führenden deutschen Ingenieurbüros und zuletzt bei der BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH.

"Meine Aufgabe wird es sein, die Position weiter zu festigen und Helvar auch auf den Bereich der Lichtsteuerungen zu fokussieren", so Christian Wein: "Wir möchten das Unternehmen in Zukunft noch stärker als bisher als Systemanbieter positionieren."