Vollausstattung

Außen Fiat Fiorino - Innen Sortimo Globelyst

04. Dezember 2007

Der Fiat Fiorino ist als komplett neues Auto wieder da, eingerahmt von seinen Kollegen namens Citroen Nemo und Peugeot Bipper. Mit einer Länge von 3,86 m und einer Nutzlast von fast 500 kg erweitert er die Lieferwagenszene nach unten. Mit immerhin 2,5 m³ Ladevolumen, bzw. 2,8 m³ bei eingeklapptem Beifahrersitz, ist sogar der Transport von Langgut bis zu 2,5 m in diesem Minicargo möglich. Sortimo als Partner der Automobilindustrie hat die Neuentwicklungen schon vor der Markteinführung mit der Fahrzeugeinrichtung Globelyst ausgestattet.

In die Rahmen wurden sowohl Alu-Fachböden mit Mobil- und Schubboxen integriert als auch die neue T-Boxx. Ebenso wurden die neuartigen Bodenverzurrschienen eingebaut, die eine crashsichere Befestigung von Kabeltrommeln und Langgut zwischen den Regalen ermöglichen. Mit nur 41 kg Gesamtgewicht integriert sich die Sortimo Globelyst Fahrzeugeinrichtung konzeptionell in das Gesamtkonzept Minicargo.