Weiterer Nemetschek-Mitarbeiter im Team

Christian Rust ist neuer Sales Manager bei Autodesk

14. Februar 2007

Seit 1. Januar 2007 ist Christian Rust neuer Sales Execution Manager Building Solution Division für Emerging Markets bei Autodesk in München. In dieser Funktion ist er verantwortlich für den Vertrieb sämtlicher Autodesk-Lösungen aus dem Bereich Architektur und Bauwesen in Osteuropa, im Nahen Osten und in Afrika. Dazu zählen Autodesk Revit Building, Autodesk Architectural Desktop sowie die neue Software für die Haustechnik, Autodesk Building Systems. In sein Aufgabengebiet fällt vor allem der weitere Ausbau des Vertriebs in diesen aufstrebenden Märkten.

Christian Rust freut sich auf seine neue Aufgabe: „Mein Ziel ist es, gerade den stark wachsenden Baumarkt in Osteuropa und im Nahen Osten mit den erfolgreichen Branchenlösungen von Autodesk zu versorgen. Dort boomt der Markt. In Dubai stehen derzeit etwa 20 % aller Baukräne dieser Welt und in Moskau investiert die öffentliche Hand jährlich zwei Milliarden US-Dollar in den Bausektor. Der Bedarf an intelligenten Bausoftwarelösungen ist dort entsprechend hoch.“