Der neue RTR Slimline vereint eine leistungsstarke Performance mit einer zurückhaltenden Ästhetik in einem mechanischen Raumtemperaturregler auf Basis der Bimetall-Technologie. Das kleine Kraftpaket überzeugt nicht nur durch seine Leistungsfähigkeit, sondern auch durch ein optisch schlichtes und schlankes Design.

ANZEIGE

Mit einer sehr geringen Aufbauhöhe von nur 18,5 mm lässt er sich mühelos in unterschiedliche Wohn- und Büroumgebungen integrieren. Die Temperaturskala auf dem Regler ist leicht ablesbar und die Schraube am drehbaren Einstellknopf ist fest durch einen Gewindeeinsatz fixiert. So kann sie nicht verloren gehen.

Energie- und Kostensparer

Seine hohe Schaltleistung erlaubt eine Stromstärke von fünf Ampere ohne Spannungseinbrüche oder gar beschädigte Regler trotz starker Komponentenbelastung. Die Bimetall-Lösung arbeitet rein mechanisch und höchst zuverlässig, denn die thermische Rückführung ermöglicht eine sehr hohe Präzision – ähnlich wie bei der elektronischen Regelungstechnik.

ANZEIGE

Das macht auch den RTR Slimline zu einem echten Energie- und Heizkostensparer, der aber im Vergleich zu elektronischen oder smarten Regelungssystemen günstig in der Anschaffung ist. RTR Slimline gibt es aktuell in fünf unterschiedlichen Ausführungen mit den folgenden zusätzlichen Optionen: Temperaturabsenkung, Ein-/Aus-Schalter mit Kontrollleuchte bei Heizbetrieb und Temperaturabsenkung, zusätzlicher Kühlfunktion sowie mit einem Schalter zur Heizen-/Kühlen-Umschaltung.